Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freiamt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Freiamt erfolgreich

Veröffentlicht: 27.03.2024
Autor: Philipp Wehland

Erste Plätze bei den Bezirksmeisterschaften

Freiamt.
Mitte März fanden die Bezirksmeisterschaften der DLRG Jugend (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Bezirk Breisgau im Rettungsschwimmen in Bad Krozingen statt. Die Rettungsschwimmer/innen kamen aus den Ortsgruppen Freiamt, Simonswald, Freiburg, Titisee-Neustadt, St. Peter und Bad-Krozingen.

18 Mannschaften und 26 Einzelschwimmer zeigten am 17. März in Bad Krozingen ihr Können. Die besten Schwimmer und Schwimmerrinnen konnten sich zu den Badischen Meisterschaften qualifizieren. Zu den Disziplinen gehörten zum Beispiel das Hindernis- und Flossenschwimmen, das Schleppen einer Puppe, sowie die Gurtretterstaffel.

Neben dem sportlichen Wettkampf stehen für die jugendlichen Teilnehmer Spaß und Begegnung im Mittelpunkt. Dennoch hat der sportliche Wettstreit einen ernsten Hintergrund. Jährlich ertrinken zwischen 300 und 400 Menschen in Deutschland. Dass die Zahl noch relativ überschaubar ist, liegt mitunter am Engagement der rund 1,9 Millionen Mitglieder und Förderer der DLRG, deren Hauptaufgabe es ist, den Ertrinkungstod zu verhindern.

Die Freiämter Schwimmer und Schwimmerinnen haben folgende Ergebnisse erzielt: In der Altersklasse (AK) 12 weiblich belegten Belinda Grafmüller, Lene Imhof, Naomi Müller und Larissa Grafmüller den 1. Platz. Die AK 12 männlich mit Adrian Reinbold, Nevio Ziebold, Marlon Schillinger und Leni Reinbold belegte den 2. Platz. Die AK 13/14 weiblich mit Vicki Schürpf, Mara Meier, Jasmin Kölblin und Mira Sauter, sowie die AK 15/16 weiblich mit Anica Schürpf, Linda Reinbold, Julia Breithaupt, Julia Reinbold und Marlene Kern belegten ebenfalls den 1. Platz und die AK offen männlich mit Hannah Buderer, Lilli Schindler, Philipp Wehland, David Buderer und Johannes Kohler belegte den 3. Platz. Bei den Einzeldisziplinen gab es folgende Platzierungen für die Freiämter Schwimmer/innen: In der AK 12 weiblich: 2. Platz Belinda Grafmüller, AK 12 männlich: 3. Platz Adrian Reinbold, AK 13/14 weiblich 1. Platz Mira Sauter, 2. Platz Vicki Schürpf, 5. Platz Mara Meier, 6. Platz Julia Reinbold und 7. Platz Jasmin Kölblin, AK offen weiblich: 1. Platz Hannah Buderer und 2. Platz Lilli Schindler. Alle Erstplatzierten haben sich zu den diesjährigen Landesmeisterschaften, welche vom 14. - 16. Juni in Sinsheim stattfinden, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmerinnen und Schwimmern.

Marketing