Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freiamt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingszeiten im Hallenbad

Unser wöchentliches Training findet immer Freitags in der Zeit von 19 – 22 Uhr im Hallenbad in Freiamt statt:

19.00 bis 19:45 Uhr und 19:45 bis 20:30 UhrSchwimmtraining für unsere jüngsten Mitglieder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. In acht Jugendgruppen wird das Brustschwimmen gefestigt und andere Schwimmarten gelehrt. Außerdem lernen die älteren die Selbstrettung und die elementare Fremdrettung.
20.30 bis 21:15 UhrSchwimmtraining für unsere Mitglieder ab 12 Jahren. Sie trainieren die verschiedenen Schwimmstile und das Retten von Menschen am und im Wasser. In dieser Zeit finden auch die Rettungsschwimmkurse statt. Außerdem wird das Training für Wettkämpfe und Meisterschaften im Rettungssport durchgeführt.
21.15 bis 22:00 UhrFreies Schwimmen für die Mitglieder, Trainer und Senioren.

Jedes Jahr finden in den Sommerferien Kurse für Anfängerschwimmen statt.

Warteliste

Für Neuzugänge, vor allem im Alter zwischen 5 und 8 Jahren, haben wir in unseren Verein eine Warteliste. Auf diese Warteliste kann sich jeder eintragen lassen, wenn er die Leistungen des Seepferdchens erfüllt (25 m schwimmen, tauchen und ein Sprung vom Beckenrand)

Wegbeschreibung zum Kurhaus

Das Training der DLRG Ortsgruppe findet im Hallenbad des Kurhauses in Freiamt statt.

Freiamt mit dem zentral gelegenem Kurhaus ist rund 25 km von Freiburg entfernt. Von der Autobahn A 5, Karlsruhe – Basel, ab der Ausfahrt Riegel, noch 13 km bis Freiamt.

Adresse:
Kurhaus Freiamt