Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freiamt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen bei der DLRG Freiamt e.V.

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der DLRG Ortsgruppe Freiamt e.V.!

Diese Seite dient als Informationsquelle für Mitglieder und alle, die sich für unsere Arbeit und Themen unserer Ortsgruppe interessieren.

Sie haben Anregungen und Wünsche zu dieser Website? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

Wir über uns

Wir, die DLRG-Ortsgruppe Freiamt e.V., sind eine von über 2000 Gliederungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Die DLRG ist mit über 550.000 Mitgliedern die grösste freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Sie kümmert sich um die Sicherheit am und im Wasser, beispielsweise durch Schwimmausbildung und Wasserrettungsdienst.

Die Gemeinde Freiamt liegt im Mittleren Schwarzwald in 255 bis 744 Meter Höhe im Landkreis Emmendingen. Innerhalb der DLRG gehören wir dem Bezirk Breisgau an, welcher Teil des Landesverbandes Baden ist.

Die Ortsgruppe Freiamt wurde im Jahr 1979 durch Georg Hiesinger gegründet. Derzeit haben wir über 430 Mitglieder, wobei 150 davon aktiv sind.

Der grösste Teil unserer Arbeit liegt im Bereich der Ausbildung. Dazu gehört die Ausbildung von Neuschwimmern, Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche, Rettungsschwimm-Kurse sowie Ausbildung in Erster Hilfe.

Sehr wichtig ist für uns auch die Jugendarbeit und der Rettungssport.

Marketing